RSS
 

Republik China

03 Jan

Leider nicht mehr ganz fertig geworden nun aber der Vollständigkeit halber:

Kurz vor Ende will ich nochmal was ins Blog stellen. Das Wochenende nach Japan haben wir noch einen Abstecher nach Taiwan gemacht. Das ist die Insel südlich von China, mit welchem sich die VRC regelmäßig streitet. Offiziell gehört diese Insel nämlich zu China und der Staat welcher auf der Insel existiert heißt Republik China. Gewissermaßen ist dies der Rest vom alten China, welcher nach Mao übrig geblieben ist und sich auf diese Insel gerettet hat. Dabei haben sie eine Menge mitgehen lassen. Unter anderem viele Kulturschätze aus der Verbotenen Stadt. Leider durfte man in dem Museum nicht fotografieren und somit habe ich von den zum Teil bekloppt feinen Schnitzereien leider keine Fotos. Viele Gemälde sehen aber denen aus Tokyo (welche ja auch chinesisch sind und von Sammlern nach Japan gebracht wurden) sehr ähnlich. Andere Dinge waren einzigartig.
WEITER LESEN!!! »

 
Kommentare deaktiviert

Eingestellt um 04:13 KST

 

Japan – Teil 2: Tokyo

01 Dez

Und hier folgt auch schon Japan Teil Zwei. Ich war leider etwas abkömmlich, daher habe ich erst jetzt Zeit.


Tokyo auf einer größeren Karte anzeigen

Shinkansen

Nach Kyoto habe ich mit dem Shinkansen nach Tokyo übergesetzt. Auch diesmal bin ich wieder mit dem Nazomi Super Express gefahren. Da es diesmal Tag war, gab es auch deutlich mehr zu sehen.



WEITER LESEN!!! »

 
1 Kommentar

Eingestellt um 17:16 KST

 

Japan – Teil 1: Kyoto

24 Nov

Aus Zeitmangel gibt es diesmal nur die Bilder ohne lange Erklärungen und Bildunterschriften. Viel Spaß dabei!

Goldener Schrein

Ursprünglich eine Villa des Shoguns, später zum Tempel umfunktioniert. Die oberen Geschosse sind vergoldet. Mit tollem Garten.

WEITER LESEN!!! »

 
Kommentare deaktiviert

Eingestellt um 16:24 KST