RSS
 

Japan – Teil 1: Kyoto

24 Nov

Aus Zeitmangel gibt es diesmal nur die Bilder ohne lange Erklärungen und Bildunterschriften. Viel Spaß dabei!

Goldener Schrein

Ursprünglich eine Villa des Shoguns, später zum Tempel umfunktioniert. Die oberen Geschosse sind vergoldet. Mit tollem Garten.

Nijojo-Schloss

Ein altes Schloss in Nachbildung einer noch älteren Bautradition aus dem 7 Jhd. (?). Innen die Wände sind vergoldet und bemalt. Fotografieren im Inneren war leider verboten und daher die Repros von den Postkarten. Sorry die sind noch mit Tisch und verdreht. Ebenfalls mit Garten.

Silberner Schrein

Ebenfalls ursprünglich eine Villa. Für das Silber hat es aus irgendeinem Grund nicht mehr gereicht. Dafür ist der Garten schöner als beim Goldenen Schrein.

Heian Schrein

Ein wohl etwas neuerer Schrein (relativ gesehen). Sehr goßer und schöner Garten. Die Kinder machen sowas wie Jugendweihe oder Konfirmation.

Kiyomizu Dera

Einer der berühmtesten Schreine überhaupt. Die Plattform ist 13m hoch und sehr beeindruckend. Es gibt kleine Talismanne für alles an diesem Schrein. Außerdem noch die Steine der Liebe. Wer es blind von einem zum anderen schafft, findet die wahre Liebe. Beherberg auch eine heilige Quelle.

Sanjusangen-Do

Der Schrein der 1000 Buddas. Das ist wörtlich zu nehmen denn diese längste Holzhalle überhaupt enthält in der Tat 100te oder 1000de(ich habe nicht gezählt) 1,50m große Buddas und die 12 Hauptgottheiten als tolle Holzstatuen. Leider Fotografieren im Inneren verboten.

Fushimi Inari

Der Schrein der tausend Tore. Und ja der Berg war übersät mit den Dingern. Ich bin bestimmt drei oder vier Stunden unter den Dingern durchgelaufen. Wer reich ist und Geld spendet kriegt dort ein Tor und damit Glück.

Kyoto Station

Der Hauptbahnhof von Kyoto mit toller Aussicht vom Dach. Sation des Nozomi Express.

Sonstiges

Verschiedene Eindrücke aus Kyoto. Zu sehen sind der Shinkansen Nozomi Super Express, Toiletten, mein Frühstück, Töpferzeugs von einem berühmten Meister und anderes Zeugs.

Stadt

Zu guter Letzt noch ein paar Stadtansichten. Die Bilder 207-211 zeigen meine Herberge in Kyoto. Diverse Mini-Schreine und Figürchen beschützen die Häuser und Bewohner. Die Kollegen in 250 ohmmen rum am Morgen. Dazu passend sind abends weiß gekleidete unterwegs und schlagen Hölzer aneinander.

 
Kommentare deaktiviert

Eingestellt um 16:24 KST

 

Comments are closed.